ZÖLLNER Signal GmbH » Unternehmen » Karriere » Projektleiter automatische Warnsysteme (w/m/d)

Projektleiter automatische Warnsysteme (w/m/d)

Sie suchen nach einer neuen Aufgabe mit Zukunftsperspektiven? Dann ist die ZÖLLNER Gruppe ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Wir sind ein innovatives, kundenorientiertes und professionell operierendes, mittelständisches Industrieunternehmen in Familienbesitz. Die ZÖLLNER Gruppe ist einer der weltweit führenden Hersteller von Signalsystemen im Schifffahrts- und Eisenbahnbereich. Mit unseren Produkten leisten wir international einen wesentlichen Beitrag zur sicheren und wirtschaftlichen Nutzung der Wasserstraßen und Gleisnetze.

Wofür wir Sie suchen

  • Im Rahmen des Ihnen zugeordneten Projekts sind Sie verantwortlich für die Entwicklung und Einführung eines innovativen Produkts zur Sicherung von Gleisarbeitern.
  • Sie treffen Entscheidungen im Rahmen der Projektvorgaben (Budget, Funktion, Dauer) und stellen somit die relevanten Projekteziele sicher.
  • Zu Ihren Aufgaben gehört das Terminmanagement, eine proaktive Projektverfolgung und eine regelmäßige Soll-, Plan- und Ist-Abweichungsanalyse.
  • Im Rahmen eines proaktiven Problem- und Risikomanagement identifizieren Sie Abweichungen und erarbeiten Lösungen.
  • Sie arbeiten in einem internationalen Team und koordinieren die standortübergreifende Zusammenarbeit mit den Entwicklungspartnern und dem Kunden.

Was Sie mitbringen sollten

  • Mehrjährige Erfahrung in der Projektabwicklung normativer getriebener Projekte (CENELEC / 61508 / 26262 / MedTec / DO178 / …)
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Gute Französischkenntnisse
  • Reisebereitschaft im europäischen Umfeld
  • Erfahrung in der Budgetverwaltung und dem Nachtragsmanagement
  • Kenntnisse im Requirements Management und Erfahrung in der Führung kleiner Entwicklungsteams wünschenswert
  • Kundenorientiertes und wirtschaftliches Denken und Handeln
  • Teamfähigkeit und Flexibilität sowie selbständige, proaktive Arbeitsweise

Was wir Ihnen bieten

  • Wir sind ein junges, wachsendes und international ausgerichtetes Unternehmen mit spannenden und vielfältigen Herausforderungen
  • Wir bieten moderne und technisch gut ausgestattete Arbeitsplätze
  • Wir fördern Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung
  • Als Familienunternehmen ist Work-Life-Balance für uns nicht nur eine Worthülse. Wir unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen Familienleben und Beruf
  • Wir bieten eine Beteiligung am Unternehmenserfolg sowie zusätzliche Sozialleistungen, z.B. im Rahmen der Angebote unseres Gesundheitsmanagements
  • Wir stehen für unsere Werte: Verantwortung, Kundenorientierung, Vertrauen, Unabhängigkeit und Innovationsfreude

Sind Sie an dieser Herausforderung interessiert? Im Falle einer Online-Bewerbung bitten wir Sie, uns diese vorzugsweise in Form einer PDF-Datei zukommen zu lassen, die alle relevanten Dokumente beinhaltet und max. 2 MB umfasst.

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an
ZÖLLNER Holding GmbH · Frau Ursula Boening · Radewisch 40 · 24145 Kiel
E-Mail: bewerbungen@zoellner.de · www.zoellner.de