Der Blick ist nach vorne gerichtet

Das Unternehmen ZÖLLNER wurde seit dem Jahr 1946 von der Familie Zöllner aufgebaut, 1980 von Walter Murmann gekauft und wird nunmehr in dritter Generation durch Dr. Philipp Murmann geführt. Neben dem traditionellen Geschäft der akustischen Signalanlagen für Schiffe und Lokomotiven, entwickelte ZÖLLNER in den 1990er Jahren das Segment der automatischen optischen und akustischen Warnanlagen für Gleisbaustellen. In den 2000er Jahren erweiterte sich das Portfolio abermals um den Infrastrukturbereich für Bahnen.

Durch Innovationsfreude und Wachstumsbestreben konnten wir in den vergangenen Jahren Niederlassungen in UK, Frankreich, Spanien, Polen und Australien gründen und die Nachfolge bestehender Unternehmen in UK, Bremerhaven und Büdelsdorf übernehmen, die uns helfen, unser Wachstum rund um das Thema Sicherheit in unterschiedlichen Anwendungen kontinuierlich auszubauen.

Weltweit arbeiten wir seit vielen Jahren mit unseren Vertriebsniederlassungen und Vertretungen partnerschaftlich zusammen.