In Notfällen sind wir da // Kindernotfallbetreuung

In Notfällen sind wir da // Kindernotfallbetreuung

Wir freuen uns, eine unserer neueren Initiative vorstellen zu können: die kostenlose Kindernotfallbetreuung.
Die Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter ist uns wichtig und wir möchten sicherstellen, dass alle ihre beruflichen Aufgaben mit ruhigem Herzen erledigen können, während die Liebsten gut versorgt sind. Bei ZÖLLNER kümmern wir uns um unsere Mitarbeiterfamilien.

Unvorhergesehene Situationen können immer mal auftreten und es kann schwierig sein, kurzfristig eine Kinderbetreuung zu organisieren. Deshalb haben wir in Zusammenarbeit mit der Diakonie Altholstein eine Lösung gefunden, die alle ZÖLLNER Mitarbeiter mit Kindern entlasten wird. Mit der Kindernotfallbetreuung können sich die ZÖLNNER Mitarbeiter darauf verlassen, dass die Kleinen in guten Händen sind, selbst wenn kurzfristig etwas Unvorhergesehenes passiert.
Für die Mitarbeiter entstehen keine Kosten. Die Eltern entscheiden, wo ihr Kind/ihre Kinder betreut werden sollen. Binnen zwei Stunden übernimmt eine qualifizierte Fachkraft der Diakonie die Aufsicht wahlweise im Haushalt der Eltern, in einem der Betreuungsstützpunkte oder im Betrieb.

Eine Kollegin empfiehlt die Betreuung vor allem, weil die Betreuer schnell da sind und sogar das Unterhaltungsprogramm mitbringen. "Mein Kind war in den 6 Std. der Betreuung gut aufgehoben und unterhalten. Das Team der Diakonie hält uns Eltern so auch im Homeoffice den Rücken frei. Besonders bei den wirklich kleinen Kindern ist das eine riesige Unterstützung, sie kommen nachhause, betreuen und das Elternteil ist für den Fall der Fälle trotzdem in Reichweite. Grade bei kurzfristigen Ausfällen der Tagesmutter, wenn Familie oder Freunde nicht spontan aushelfen können, ist es eine große Entlastung!"

Eine andere Kollegin sagte: " Das Team an Erzieherinnen aus Kiel und Umgebung hat mein volles Vertrauen. Die Erzieherinnen gehen stark auf mein Kind ein und spielen, basteln, werkeln nach den Vorlieben meines Kindes. Sie gehen raus, erkunden Spielplätze und erwärmen das Mittagessen, wenn die Eltern nicht vorort sind. Eine so tolle eins-zu-eins Betreuung wünschte ich mir in der Kita auch. Das Vertrauen ist von Anfang an gegeben, die Mitarbeiterinnen machen nicht nur einen vertrauensvollen Eindruck, sondern sind auch schon lange Jahre bei der Diakonie angestellt. Sie bereiten den Besuch bei uns gut vor und nach. Es gibt sogar ein Bewertungssystem, das uns ermöglicht, Feedback zu geben. Wenn der Schnupfenplan der Kita greift, ist das Kind ja manchmal trotzdem fit und müsste zuhause betreut werden, in solchen Fällen ist die Hilfe wunderbar."

Alle Informationen zur Kindernotfallbetreuung gibt es hier ZUM ANGEBOT DER DIAKONIE

Zurück