ZÖLLNER Makrofone im Anwendungsbereich Light Rail
Vielseitige Möglichkeiten für städtische Schienenbahnen
Für städtische Schienenfahrzeuge, Untergrund-, Straßen- und Stadtbahnen gelten besondere funktionale und technische Anforderungen. Diese werden unter anderem für den europäischen Einsatzbereich in der EN 15153-4 beschrieben. Hierfür und auch für die unterschiedlichsten Anforderungen im europäischen Ausland, bieten wir passende Lösungen an.
Unser elektrisches Makrofon EM660/370 TSI ist ideal für städtische Schienenfahrzeuge geeignet. Jedes Horn bietet zwei Tonfrequenzen, sodass nur ein Horn je Fahrtrichtung notwendig ist. Auf das elektrische Makrofon können beliebige Frequenzen aufgespielt werden, z. B. 370 Hz, 660 Hz oder individuelle Soundfiles. Der besondere Vorteil für Straßenbahnen und Züge, die auf dem Vollbahnen-Schienennetz verkehren: Das EM660/370 kann "laut" und "leise" geschaltet werden, um die Anforderungen der EN 15153-4 sowohl für die große Reichweite als auch für die mittlere Reichweite zu erfüllen.
Zuletzt haben wir speziell für den Anwendungsbereich Light Rail das Makrofon M75F/370 TSI - mittlere Reichweite entwickelt. Akustische Warneinrichtungen mit mittlerer Reichweite sind für Untergrundbahnen zwingend vorgeschrieben und für Straßen- und Stadtbahnen eine sinnvolle Ergänzung zur Vermeidung von Kollisionen mit anderen Fahrzeugen, Hindernissen oder Personen. Unser Makrofon M75F/370 TSI - mittlere Reichweite ist speziell auf die Anforderungen der EN15153-4 optimiert. Es erreicht einen Schalldruckpegel von 91 - 101 dB(A) in 7 m Entfernung und verfügt über eine Frequenz von 370 ± 20 Hz.
Wir beraten Sie gerne zu diesen und den weiteren Optionen, die wir für Schienenfahrzeuge im Bereich Light Rail anbieten.