Durch unsere Managementsysteme zu mehr Nachhaltigkeit

Unsere Managementsysteme tragen im hohen Maße dazu bei, Qualität, Sicherheit und Umweltschutz aktiv zu steuern, um eine nachhaltige Produkt- und Prozesseffizienz zu gewährleisten und eine kontinuierliche Weiterentwicklung und Leistungsverbesserung zu erzielen.

Qualitätsmanagement & Zertifizierung

Wir verpflichten uns im Sinne eines nachhaltigen Wirtschaftens und der Erfüllung unserer Kundenbedürfnisse zur Einhaltung der definierten Qualitätsstandards und Prozesse.

Erfahren Sie mehr

Sicherheitsmanagement

Alle sicherheitsrelevanten Produkte werden nach den CENELEC-Bahn-Normen EN 50126-1/2:2017 / EN 50129:2018 / EN 50128:2011 und anderen Normen entwickelt. Diese bilden die Grundlagen der internen Prozesse und Anweisungen für Entwicklung, Herstellung und Wartung im Bereich der SBU Rail.
Aber auch schon vor Entstehung der CENELEC-Normen haben wir eine sichere Gleiswarnanlage entwickelt, die 1996 durch das Eisenbahn-Bundesamt zugelassen wurde: APW-Serienzulassung

Die Begutachtung zur Bestätigung der Konformität mit diesen Normen erfolgt durch verschiedene akkreditierte Gutachter.

Umweltmanagement

Für uns ist Umweltschutz ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenspolitik. Lesen Sie hier über Zertifizierung und Umweltpolitik bei ZÖLLNE.

Erfahren Sie mehr

Informationssicherheits-Management

Tert Meyer Text

ZÖLLNER ist Hersteller sicherheitsrelavanter Technolgie für die Bahnindustrie. Als Mitglied des Verbands der Bahnindustrie in Deutschland (VDB) e. V. haben wir an der Erstellung des Codes of Conduct mitgewirkt und uns durch dessen Unterzeichnung den ethischen Richtlinien für gesellschaftliche Verantwortung und zukunftsorientes Handeln in der Bahnindustrie verpflichtet.

Unsere Zertifikate im Überblick

Zurück