Automatic Track Warning Systems

Automatic Track Warning Systems

The ZÖLLNER Signal GmbH sees its main objective in increasing track worker safety. To achieve this, we developed the Autoprowa® product line which safely and reliably warns workers of approaching trains.

Automatic Track Warning Systems

TH-BÜP and GPE

ZÖLLNER’s Speed Check Facility (ZGP) is a modern version of the speed measuring and control using existing train control systems (PZB/Indusi). Its remote monitoring and control unit and flexible installation make it a one of a kind system.
The mobile, temporary level crossing (TH-BÜP) increases safety at level crossing where level crossing attendants are used.

Automatic Track Warning Systems

Ship Industry

Since ZÖLLNER was established, ship horns are an essential pillar of our business. All devices – ZÖLLNER ZET-Horn, ZÖLLNER Makrofon, ZÖLLNER ZETFON and extra parts – are built to the newest technical standards and comply with the international requirements according to SOLAS, COLREG 1972 and EU Standards prototype example proofed.

Automatic Track Warning Systems

Locomotive

The sound signalling devices working electrically and with air pressure serve for the acoustic signalling on trains and on track plant. They have proven reliable over decades of international deployment.

EU.SH - Wir fördern Wirtschaft

Automatische Warnsysteme

Automatische Warnsysteme

Die ZÖLLNER Signal GmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Arbeit des Personals, das sich täglich für Instandhaltung und -setzung im Gefahrenbereich Gleis aufhält, sicherer zu machen. Hierfür wurde die Produktfamile Autoprowa® entwickelt, die Personen sicher und zuverlässig vor anstehenden Fahrten warnt.

Automatische Warnsysteme

TH-BÜP und GPE

ZÖLLNERS Geschwindigkeitsprüfeinrichtung (ZGP) ist die moderne Form einer Geschwindigkeitsprüfeinrichtung im Rahmen der PZB. Sie zeichnet sich durch Fernüberwachung und flexiblen Einbau aus.

Das Technische Hilfsmittel für den Bahnübergangsposten (TH-BÜP) erhöht die Sicherheit am Bahnübergang durch einen mobilen Bahnübergang, der als Ersatz für „Flatterband“ eingesetzt wird.

Automatische Warnsysteme

Schifffahrt

Seit der Gründung der Firma bilden die Schallsignalanlagen für Schiffe ein wesentliches Standbein des Unternehmens. Alle Geräte- ZÖLLNER ZET-Horn, ZÖLLNER Makrofon, ZÖLLNER ZETFON und Zubehörteile – entsprechen den neuesten technischen Standards und sind gemäß ihrer Anwendung auf Grundlage der internationalen Bestimmungen nach SOLAS, COLREG 1972 und EU Normen baumustergeprüft.

Automatische Warnsysteme

Lok

Die druckluft- und elektrisch betriebenen Schallsignalgeber dienen zum Geben akustischer Signale im Schienenverkehr und in der Schifffahrt. Sie haben sich jahrzehntelang im internationalen Einsatz bewährt.