Schienenwechsel in Dresden mit dem ZPW126-10

Für unseren Partner MBL Bahnsicherung GmbH war bei dieser Baumaßnahme der stufenlose Autoprowa®+-Effekt besonders wichtig, denn der Einsatz fand in einem urbanen Gebiet statt. Neben der schnellen Aufbauzeit der Anlage konnten auch unsere neuen B-C-10 Akkus punkten: Diese mussten während der gesamten Dauer der Bauarbeiten nicht ein einziges Mal gewechselt werden!
Wir freuen uns, MBL auch bei weiteren Baustellen mit unserer MFW Anlage unterstützen zu können.

Wir haben einen Partner gesucht, der flexibel und kurzfristig auf unsere speziellen Anforderungen reagieren konnte.

Thomas Bender, Geschäftsführer MBL Bahnsicherung GmbH

Diese Komponenten haben wir eingesetzt

Warngeber ZPW126-10

Das ZPW126-10 ist ein funkgesteuertes Warngerät zur kollektiven oder individuellen Warnung im Gleisbereich. Als neueste Komponente des Mobilen Funkwarnsystems kann es als sowohl auf der Feldseite als auch auf Gleisbaumaschinen zum Einsatz kommen. Die Warnung erfolgt über akustische und optische Warnmittel mit höchstem Sicherheitsintegritätslevel (SIL 4).

  • Akustische Warnung zwischen 97 dB und 126 dB
  • Stufenloser Autoprowa-Effekt+
  • 360° optische Wahrnehmbarkeit
  • Betriebsbereitschaftsanzeige
  • Keine Teilnehmerbegrenzung im Mobilen Funkwarnsystem
  • Warnbereichswechsel und Standy-Modus
  • Wahlweise inkl. Tracker zur Einbindung in die ZCloud
Akku B-C-10

Der Akku B-C-10 ergänzt das Akkuportfolio des MFW Systems optimal durch seine besonders hohe Kapazität von 29 Ah. Er ist insbesondere zur Nutzung an den Einschaltstellen geeignet und kann diese bis zu 72 h versorgen.